Unsere Kita stellt sich vor ...

Unsere evangelische Kindertagesstätte befindet sich im Ortskern von Wiesbaden-Bierstadt und liegt in unmittelbarer Nähe zur evangelischen Kirche.
In drei Elementargruppen werden 45 Ganztagskinder und 21 Halbtagskinder betreut.
In der Krippe betreuen wir 10 Ganztagskinder. In einem der wichtigsten Lebensabschnitte werden die Kinder von 12 pädagogischen Fachkräften und einer/m Auszubildenen begleitet.

Neben den Gruppenräumen steht den Kindern ein großes Außengelände zur Verfügung, das im kommenden Kita-Jahr 2024 neugestaltet wird. Vor allem der Garten mit seinem alten Baum-und Strauchbestand wird von den Kindern intensiv genutzt.

In unserer großen Turnhalle haben die Kinder aller 4 Gruppen die Möglichkeit einmal in der Woche an einem festgelegten Tag sich auszupowern.
Die Vorschulkinder treffen sich an zwei Vormittagen im eigenen Kreis. An einem der zwei Tag findet ein Selbstbehauptungskurs mit einer externen Kraft statt.

Gemeinsam mit dem Pfarrer und der Gemeinde werden Feste geplant und gefeiert. Wir feiern mit den Kindern das christliche Weihnachts- und Osterfest als Lebensfeste sowie Erntedank und St. Martin - in ökumenischer und interreligiöser Offenheit und Weite.

Unterstützt wird unsere Kita ebenfalls vom Förderkreis Starke Kinder. Eltern engagieren sich ehrenamtlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Kita und unterstützen unsere Arbeit konkret und handfest.

Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf, wenn Sie Fragen fragen haben - wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

Ihr Kita-Team der Kindertagesstätte Bierstadt