08.09.2024, Ev. Kirche Wiesbaden-Bierstadt

20 Jahre Erhalten helfen - Jubiläumskonzert

• Termin:

20 Jahre Förderkreis Erhalten helfen – Wir feiern unser Jubiläum mit einem Konzert der besonderen Art. Geschichten um unsere tausendjährige Kirche werden untermalt mit Musikstücken aus der jeweiligen Zeit – dargeboten von bekannten Künstlern aus Wiesbaden-Bierstadt

Der Förderkreis Erhalten helfen lädt Sie herzlich ein zum Jubiläumskonzert zugunsten der evangelischen Kirche Bierstadt

Am 8.9.2024 begeht der Förderkreis Erhalten helfen der evangelischen Kirchengemeinde Wiesbaden-Bierstadt sein 20jähriges Jubiläum mit einem Konzert und der Vorstellung des Buches "Eine Dorfkirche erzählt - Geschichten aus tausend Jahren und einem Tag" über unsere Kirche, der ältesten Kirche Wiesbadens, von Sabine Siemer. Das Besondere: Zu jeder Geschichte gibt es ein Musikstück aus dieser Zeit, präsentiert von Künstlern aus Wiesbaden-Bierstadt.

Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit, ein von der Autorin signiertes Exemplar zu erwerben.

Erleben Sie als Vorleser der Geschichten die Autorin Sabine Siemer und den Prädikanten Werner Born. Und zahlreiche Künstler aus Bierstadt, die mit ihren Ensembles seit vielen Jahren den Förderkreis unterstützen: Sabine Gramenz und Malte Kühn, Hermann und Juliane Roloff, Thomas Schwarz, Annemarie Hickethier, Jörg Siemer & Kurt Sternberger, Erik Schaab, der Cantami Chor des Gesangvereins Frohsinn 1859 (Leitung Jürgen Hoffmann) und „3 Stimmen für 1 Auszeit“ (Heidi Heinrich, Katrin Scheder, Thomas Schwarz). Sie alle werden uns musikalische Leckerbissen aus den jeweiligen Jahrhunderten präsentieren.

In der Pause und danach laden wir in den Kirchgarten ein, bei Regen ins Gemeindehaus, wo Sie gemütlich ein Glas Wein oder Saft / Mineralwasser trinken können.

Veranstalter: Förderkreis Erhalten helfen, Evangelische Kirchengemeinde Bierstadt  -  Der Eintritt ist kostenfrei, um eine Spende wird gebeten.

Über Erhalten helfen

Der Förderkreis Erhalten helfen der Evangelischen Kirchengemeinde Bierstadt besteht seit 20 Jahren. Durch das Sammeln von Spenden hat der Förderkreis die Restaurierung und Renovierung der denkmalgeschützten Dorfkirche in Bierstadt und die Sanierung der KITA maßgeblich mitfinanziert. Kulturelle Veranstaltungen in der ältesten Kirche Wiesbadens mit 1000-jähriger Geschichte wie z.B. der inzwischen schon über Bierstadts Grenzen hinaus bekannte Lesemarathon und viele musikalische Höhepunkte trugen zu diesem Erfolg bei. Der Förderkreis unterstützt die evangelische Kirchengemeinde Bierstadt auf vielfältige Weise.

Hier finden Sie weitere Informationen zu der Veranstaltung.

08. 09. 2024 19:00 – 22:00 Uhr
Ev. Kirche Wiesbaden-Bierstadt
Pfarrer-Ruhl-Platz 1 (vormals: Venatorstraße 11)
65191 Ev. Kirche Wiesbaden-Bierstadt